Sonntag, 18. August 2013

Meine Haarpflege Teil I : Waschen!

Heute möchte ich mit meiner Serie zum Thema Haarpflege starten. Teil I soll sich mit dem Waschen der Haare beschäftigen, Teil II mit dem Stylen und Pflegen nach dem Waschen und Teil III mit Bürsten und Stylingtools.

Ich wasche meine Haare nur 1-2 Mal in der Woche. Ja und ich finde das nicht eklig. Durch das wenige Waschen fetten die Haare weniger und es spart auch noch Zeit. Ich wasche die Haare immer über Kopf und shampooniere 2 Mal. Danach verwende ich abwechselnd entweder eine Spülung oder eine Kur. Diese lasse ich dann ca. 10 Minuten einwirken. Nach dem Ausspülen spüle ich meine Haare noch einmal mit kaltem Wasser aus. Das soll sie zum Glänzen bringen.

Ich benutze die Brilliance Serie von Wella Professionals für feines bis normales Haar. gibt's hier
Vor Kurzem habe ich das Shampoo der Serie durch das Sun Hair and Body Shampoo von Wella Professionals ersetzt. gibt's hier
Natürlich probiere ich auch immer wieder neue Haarpflegeprodukte aus aber die von Wella sind meine Dauerfavorit.

Wella Professionals